Juleica-Schulung - Erste Hilfe bei Kindernotfällen 

Es kann immer etwas passieren, auch auf Zeltlagern oder Freizeiten, etc.
Aber wie reagiere ich, wenn ein Kind etwas verschluckt? Was tue ich, bei einem allergischen Schock, Nasenbluten oder Sonnenstich? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Erste Hilfe bei Erwachsenen und Kindern?

All diesen Fragen gehen wir bei unserer Juleica-Schulung "Erste Hilfe bei Kindernotfällen" nach.
Mit einfachen theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen lernen wir im Fall der Fälle schnell und richtig zu handeln.
Die Themen des Kurses sind speziell auf die Besonderheiten im Kindesalter ausgerichtet.

 Poster 1Hilfe Homepage

Ausbilderin ist Beate Englert, vom Kreisfeuerwehrverband Bad Kissingen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 € inkl. Mittagsverpflegung. Den Differenzbetrag des Originalgebühr für den Kurs übernimmt der Kreisjugendring.

Hier geht´s zur Anmeldung!
Wir freuen uns auf euch!


Der Kurs kann zur Verlängerung der Juleica angerechnet werden, aber nicht z.B. für Führerschein o.Ä.
Bei Fragen, stehen wir in der Geschäftsstelle zur Verfügung